Die Vision von Tao Sangha

Tao Sangha ist ein Weg, Glück und Freiheit in Ihrem Leben zu schaffen.

Wie wir aus dem Leben Jesu und Buddhas sehen können, ist die Praxis selbst auch ein Weg der Einsamkeit.

Alle alten spirituellen Meister wie Honen, Dogen, Nichiren trugen das Unterbewusstsein der Menschen und übten sich in der Einsamkeit. Sie haben den Weg für uns, die nächsten Generationen, bereitet.

In der Vergangenheit haben sich viele spirituelle Bewegungen gegründet, indem sie den Geist der alten spirituellen Meister weitergetragen haben.

Aber oft passiert es dass, sobald sich die Bewegung als eine Organisation etabliert hatte, der reine Geist des alten Meisters verschwand. Im Laufe der Zeit verfiel die Tugend und die Integrität der Gruppe.

Eigentlich sollte ein Lehre die Menschen befreien, aber vielfach wurde sie dann zu einer Religion, die die Menschen gebunden hat und kontrollierte.

Die Frage lautet nun: Wie können wir den ursprünglichen Geist dieser religiösen Revolutionäre wie Honen, Nichiren und Dogen aufrechterhalten?

Wie können wir die Erleuchtung von Jesus und Buddha in dieser Zeit wiederbeleben?

Wie können wir „den Weg“, den Dharma mit der ganzen Welt teilen? Wie können wir die zentrale Lehre des Mahayana-Buddhismus teilen, die der Wunsch ist, dass jeder spirituell und materiell glücklich ist?

Jeder, der darüber nachdenkt, würde diese Fragen stellen.

Und Wünsche wie diese sind jedem Menschen gemeinsam:

Ich möchte das Karma reinigen und frei davon sein.

Ich möchte glücklich sein, geistig und materiell.

Ich möchte mein Potenzial entdecken und verwirklichen.

Ich möchte meinen Traum verwirklichen und wahr werden lassen

Geist und Materie sind eins. Die wahren spirituellen Lehren leugnen das Glück in dieser Welt nicht. Sie bestätigen es in vollkommener Weise.

Weil das Universum eins ist mit dem großen Geist des Einen, ist es der Weg, geistig und materiell glücklich zu werden.

 

Was ist Tao Sangha?

Tao Sangha ist ein Weg, das Leben zum Strahlen zu bringen.

Es ist ein Weg, Glück, Freiheit und geistige Einsicht zu erhalten.

Die Praxis ist, wie man den Weg des Universums erlangen kann.

Praxis ist wie man das Karma des Menschen überwinden kann.