Die Buddha Schule

Ein einzigartiger Weg um Buddhismus lebendig zu erfahren!

12 Einheiten a 2 Stunden

Jeder spürt in seinem Leben, auf die eine oder andere Art, die Leidhaftigkeit der materiellen Welt. Wo können wir Antworten finden, die uns von diesem Leiden befreien? Welchen Weg gibt es, um den Geist zu befreien?

Der Mahayana Buddhismus hilft uns diese Leidhaftigkeit zu erkennen und einen Weg der Befreiung des Geistes zu finden.

Die Buddha Schule ist ein erster Schritt, die buddhistische Philosophie in Theorie und Praxis zu erfahren. Es geht dabei nicht um ein akademisches Studium von Buddhismus. Sondern es ist ein Programm, dass uns den Frieden im Herzen spüren läßt, und uns hilft, Befreiung und Mitgefühl für alle zu entwickeln. Es ist ein Kurs, den man im täglichen Leben anwenden kann, zum Wohl für sich selbst und alle Wesen.

 

In 12 Einheiten werden verschiedenste Themen und Grundlagen der buddhistischen Lehre praktisch vermittelt.

 

Inhalte der Buddha Schule:

* Studium des Dharma (der buddhistischen Lehre)

* Lernen, wie man Mitgefühl und  ein ehrliches, reines Herz entwickelt – Bodhisattva Praxis

* Ki (Energie) Übungen

* Komunikation von Herz zu Herz – buddhistisches Kommunikationstraining

* Meridian Yoga um Körper, Herz und Geist zu entspannen

 

Nächster Termin wird bekanntgegeben

 

Wo:   Wada Ji Nembutsu Sangha Dojo

Neubaugasse 12-14/2/Mez/14

1070 Wien

Info und Anmeldung:  

info@taosangha.at

0664/4429552